Zur IFA: Jubiläumskollektion von Denon

Der japanische Hifi- und Heimkino-Spezialist Denon stellt pünktlich zur diesjährigen IFA in Berlin seine Jubiläumskollektion namens „A100“ vor. Grund: Denon feiert sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Der 1910 gegründete Anbieter hat im Laufe seiner Firmengeschichte zahlreiche Neuerungen und Innovationen auf dem Hifi-Markt eingeführt – darunter 1951 die ersten Stereoanlagen in Japan, 1970 den ersten PCM-Rekorder als Vorläufer der Compactdisc und Anfang der 80er den ersten CD-Spieler für Zuhause. Im vergangenen Jahr brachte Denon den ersten Universal Disc Player mit Blu-ray heraus. Die exklusive Jubiläumskollektion von Denon wird ab November im Fachhandel erwartet. Denon bringt insgesamt sieben Hifi- und Heimkino-Komponenten mit seiner Edition heraus.

Jetzt wurde zur IFA das Geheimnis um die A100-Jubiläumskollektion gelüftet. Alle Geräte aus der Serie wurden speziell klangoptimiert und kommen mit einer fünfjährigen Garantie in den Handel. Zu den Highlights der Jubiläumskollektion gehört ein Vollverstärker mit kanalgetrennten Endstufen und hochentwickelter Gehäusekonstruktion mit reduzierten Vibrationen. Der zugehörige Discplayer (SACD) ist mit einem Laufwerk und USB-Anschluss ausgestattet.

Denon bringt mit seiner Jubiläumskollektion mit dem Modell DP-A100 auch einen Plattenspieler und Kopfhörer mit Ohrmuschelgehäuse aus Mahagoni heraus. Der universelle Player von Denon spielt Blu-rays, Super Audio Compact Discs und DVDs ab. Der Preis des Universal Players soll bei 2.499,- Euro liegen.